Stadthalle Friedberg
Home
Home | Barrierefrei | Kontakt | Suchen 
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

Der Prinz mit den Eselsohren

Musical-Projekt der Adolf-Reichwein-Schule Friedberg

 

Mittwoch 29. Mai 2019 um 10.00 und 19.00 Uhr,  Stadthalle Friedberg
 
„Der Prinz mit den Eselsohren“
Ein Musical-Projekt der Adolf-Reichwein-Schule (Jahrgangsstufe 6)
 
Es war einmal ein König, der war sehr traurig, weil er keine Kinder hatte; und er ließ drei Feen rufen, die sollten bewirken, dass die Königin ihm einen Sohn schenkte. Die Feen versprachen ihm, seine Wünsche zu erfüllen, und sagten ihm, sie würden bei der Geburt des Prinzen zugegen sein.
 
Nach neun Monaten wurde dem Königspaar ein Sohn geboren, und die Feen schenkten dem König ihre Gaben. Die erste Fee sprach: »Du sollst der schönste Prinz der Welt werden.« Die zweite Fee sprach: »Du sollst sehr tugendhaft und verständig werden.« Die dritte Fee sprach: »Dir sollen Eselsohren wachsen.« Die drei Feen gingen wieder fort, und bald darauf wuchsen dem Prinzen Eselsohren. Der König befahl, eine Mütze herzustellen, die der Prinz immer tragen sollte, um die Ohren damit zu verdecken…
 
Karten für 8,00 € / Kinder 3,50 € über musical@ars-fb.de
 
Beginnam 29.05.2019um 19.00 Uhr
Endeam 29.05.2019um 21.00 Uhr
OrtStadthalle Friedberg (Hessen)
  
VeranstalterAdolf-Reichwein-Schule Friedberg
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern